FoodCoach
Friederike Otto-Erley

Foodcoach - Ernährungsberatung - Ermährungsberaterin - Friederike Otto-Erley - die Leibwächterin

Hallo! Ich bin Friederike

Ernährungsberaterin / Foodcoach

Ich bin eine Erfolgsgeschichte – zumindest, was die Bekämpfung meiner Krankheiten angeht. Mein erster Klient war ich daher selbst. Das Ergebnis: Ein neues Lebensgefühl und beachtliche Umsatzeinbußen der Dorfapotheke.

Mit drei Jahren erkrankte ich an schwerem Asthma, im fortgeschrittenen Alter kam eine Autoimmunkrankheit, Morbus Basedow, dazu. Der Tenor der Ärzte war immer der gleiche: „Da kann man nichts machen, aber mit Medikamenten lässt sich das gut einstellen.“. Ob es einem damit dann gut geht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zum Glück besitze ich das „Revoluzzer“-Gen und habe mich mit diesen Antworten nie zufrieden gegeben. Ich wusste, wenn ich mir die richtigen Fragen stelle, würden die Antworten gleich mit ihnen kommen.

Im Nachhinein betrachtet, hat meine erste Berufswahl bereits das Fundament für meine heutige Berufung gelegt. Als Hotelbetriebswirtin zog es mich nach der Ausbildung nicht in ein Hotel. Nein, ich blieb den kleinen privaten Läden treu, die kulinarisch viel zu bieten hatten. Immer in der Nähe von gutem Essen! In der Küche, meinem Lieblingsort, entflammte eine Leidenschaft für Nahrungsmittel und deren Wirkungen auf unseren Organismus.

Kurzum, die Passion ist zum Beruf geworden. Nach dem Hotelbetriebswirt ging es in eine weitere Ausbildung zum Foodcoach an der deutschen Trainerakademie in Köln. Zusätzliche Wissenstiefe bietet mir in naher Zukunft die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Zentrum für Naturheilkunde in München. Man lernt schließlich nie aus!

Ich bin überzeugt, Essen kann mehr als nur den Magen füllen. Es unterstützt Heilungsprozesse und die Steigerung der Lebensqualität auf allen Ebenen.

Lass uns zusammen ausprobieren, welcher Weg für Dich der richtige ist!

 

Deine Leib-Wächterin

 

Auf einen Blick:

Name: Friederike Otto-Erley
Geboren: 08.04.1986
Familie: große Schwester und Mama einer kleinen Tochter
Hobbys: mein Hund, Wandern, Reiten, Kochen, Lesen, Reisen, Wein und gutes Essen

Meine Ausbildung

  • Hotelbetriebswirtin
  • Foodcoach
  • Fachberaterin für Ernährungsmedizin