FoodCoach

Beratung & Einzelcoaching

Du und Dein Körper –
mehr nicht!

Ein typisches bzw. einfaches Leistungsangebot erwartet Euch hier nicht, denn Du und Dein Körper seid ein komplexes und faszinierendes Zusammenspiel, dem ich individuell begegnen möchte.
In meiner Beratung geht es darum, Dir (wieder) beizubringen, Deinem Körper und Deiner Intuition zuzuhören und zu vertrauen. Er weiß, was gut für Dich ist und welche Art der Ernährung zu Dir passt.

Ablenkung im Ernährungsdschungel

Statt nach innen zu schauen, orientieren wir uns häufig im Außen. An den 100 verschiedenen Trends und Experten, Diätvorschlägen und neusten Erkenntnissen, die dann doch nur vom nächsten Trend widerlegt werden. Wie soll man sich in diesem großen Feld der Ernährungswissenschaften orientieren?

Was, wenn es ganz einfach ist? Was, wenn Du es nur ausprobieren musst und lernst Deinem Körper und seinen Bedürfnissen zu vertrauen? Denn gut ist, was Dich agil und aktiv macht – und das kann für Dich etwas anderes sein als für Deine beste Freundin, Deine Familienmitglieder oder Kollegen.

Dein Körper-Kraftstoff-Code

Nahrung ist unser Kraftstoff, mit dem der Motor läuft – etwas, dass uns Energie gibt, oder auch nimmt, wenn es der falsche ist. Wir besitzen eine ursprüngliche Intelligenz, einen genetischen Code, welche LEBENSmittel gut für uns sind und welche nicht. Gemeinsam werden wir ihn entschlüsseln. Viele körperlichen, aber auch geistigen Beschwerden wie Übergewicht, Müdigkeit, chronische Krankheiten, Allergien und Unverträglichkeiten erledigen oder verbessern sich durch die für Dich passende Ernährung.

Ich begleite Dich dabei, Deinen Weg zu finden, gebe Dir nützliche Tipps und Tricks und bin Dein Tourguide durch den Ernährungsdschungel – Deine Leibwächterin eben!

Was Du immer bei mir erwarten darfst:

l
Eine ausführliche Grundanamnese

Wir wollen wissen, wo du stehst, gibt es Probleme, Krankheiten, Allergien oder Auffälligkeiten?

Bewertung der aktuellen Ernährungssituation

Wir wollen wissen, wo du stehst, gibt es Probleme, Krankheiten, Allergien oder Auffälligkeiten?

Ernährungsplan

Wir erörtern gemeinsam, anhand von Deinen Beobachtungen und Erfahrungen sowie meinem Wissen, was auf Deinen Speiseplan kommt.

Empfehlungen zur praktischen Umsetzung im Alltag

Einkaufstipps, Etikettenlehre, Kochschule, Rezeptideen, Warenkunde

Anpassungs- und Umstellungshilfe

Wir probieren aus, tauschen uns aus, ergänzen und optimieren Deinen Plan – denn es ist ein Prozess.

Motivation und Freude Deiner Ernährung!

Wir machen Dir auch die kleinen Erfolge bewusst und ich zeige Dir, wie gesunde Ernährung ganz einfach wird.

Honorar

Mein Honorar richtet sich nach Aufwand und Zeitraum der jeweiligen Beratung.

Grundsätzlich gilt für meine Beratungskunden folgender Satz:

79€ zzgl. MwSt. pro Stunde

129€ zzgl. MwSt. Pauschalpreis für die Planerstellung

0,30Cent/km Anfahrtspauschale

Ernährungsberatung München

Vorträge

Neben Einzelcoachings biete ich Präventionsvorträge für einen gesünderen und auch nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln in Schulen, Kindergärten, Volkshochschulen und Firmen an

Ernährungsberatung München Icon

Kooperationspartner

Für die persönliche Entwicklung sowie eine ausgewogene Work-Life Balance, benötigen wir neben einem gesunden Körper auch den gesunden Geist.  Du kannst mich daher einzeln oder zusammen mit meinen Kooperationspartnern buchen. Wir erstellen Dir ein ganzheitliches, maßgeschneidertes Programm.